Aufruf an die Frankfurter Vereine zur Teilnahme an einer Vereinsparade „Vereine zeigen Flagge“

Aufruf an die Frankfurter Vereine zur Teilnahme an einer Vereinsparade „Vereine zeigen Flagge“ am Samstag, 28.08.2021

Liebe Freundinnen und Freunde,

liebe Mitglieder im Stadtverband Frankfurter Vereinsringe,

das Frankfurter Vereinsleben kehrt zurück!

Nach der schweren Zeit in über einem Jahr Pandemie, Lockdowns und damit verbundenen immer wiederkehrenden Schließungen von Trainings- und Vereinszentren, Bürgerhäusern, Schwimmbädern und Sportanlagen, sowie Absagen von Festen und Veranstaltungen, kehrt nun nach der Gastronomie und dem Einzelhandel auch bei den Frankfurter Vereinen das normale Leben langsam wieder zurück.

Der STADTVERBAND FRANKFURTER VEREINSRINGE E. V., als Dachorganisation der Frankfurter Vereinsringe und deren angeschlossenen Vereinen, startet zur Unterstützung dieses ‘Neustarts‘ die Kampagne

VEREIN(t) IN FRANKFURT

Raus aus de Schlabbe!

Die Kampagne hat das Ziel hat, nach der pandemiebedingten „Auszeit“ eine hohe Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit auf das große Frankfurter Vereinsangebot und Ehrenamt zu lenken. Dafür sollen in den nächsten Wochen verschiedene Kampagnen-Maßnahmen für die gewünschte Wahrnehmung innerhalb der Bevölkerung sorgen.

Vereinsparade „Vereine zeigen Flagge“ am Samstag, 28.08.2021

Als einen zentralen und wichtigen Baustein dieser Maßnahmen möchten wir eine Parade mit Flaggen und Teilnehmern möglichst vieler Frankfurter Vereine durchführen, die als sichtbares „Lebens“-Zeichen unserer Vereine durch die Innenstadt zum Römer führen soll. Die Veranstaltung selbst ist wie folgt geplant (Eckpunkte):

• Pro Verein 1 Fahne/Standarte/Banner, die von 2-3 Vereinsvertreter*innen in Vereinskleidung präsentiert wird
  • Treffpunkt und Start der Vereine um 11:00 Uhr/ Abmarsch 11:20 Uhr, Alte Oper, Opernplatz
  • Strecke: ca. 1 km, Ziel Römerberg
  • Am Ziel Römerberg:
    • kurze Ansprachen
    • Fotosession mit den Vereinen und Rednern
    • Abmarsch mit neuem Erkennungslied und Fahnenschwenken
    • Ende der Veranstaltung (gegen 13:00 Uhr)

Unsere Bitte: hierfür suchen wir euch als Teilnehmer der Parade und auch Vereinsflaggen und -träger aus Eurem Kreis, den Frankfurter Vereinen und bitten Euch, die Veranstaltung mit Eurer Teilnahme zu bereichern.

Wir freuen uns sehr über Eure Unterstützung bei der Flaggenparade. Wenn Ihr weitere Fragen habt oder Euch anmelden möchtet, wendet Euch bitte an Vorstandsmitglied Lisa Retsch unter folgenden Kontaktdaten:

l.retsch(at)stadtverband.de

0163 2210690

Bitte teilt uns bis Samstag, den 21. August 2021, den Vereinsnamen, die Anzahl der teilnehmenden Personen, sowie den Ansprechpartner*in und Eure Kontaktdaten mit. Wir werden Euch dann zu gegebener Zeit weitere Detailinformationen zu der Veranstaltung übermitteln.

Anschreiben zum Download und WEITERLEITEN!!!!!!!

Mit besten Grüßen und raus aus de Schlabbe!

STADTVERBAND FRANKFURTER VEREINSRINGE E.V.