VEREIN(t) IN FRANKFURT

Frankfurt, im Juli 2021

Liebe Freundinnen und Freunde des Frankfurter Vereinslebens,

wir sind wieder da!

Mit 34 Stadtteil-Vereinsringen und ca. 1.100 angeschlossenen Vereinen repräsentieren wir die geballte Kraft des Frankfurter Kultur- und Vereinslebens!

Nach der schweren Zeit in über einem Jahr Pandemie, Lockdowns und damit verbundenen immer wiederkehrenden Schließungen von Trainings- und Vereinszentren, Bürgerhäusern, Schwimmbädern und Sportanlagen, sowie Absagen von Festen und Veranstaltungen kehrt nun nach der Gastronomie und dem Einzelhandel auch bei den Frankfurter Vereinen das normale Leben langsam wieder zurück.

In unterschiedlichen Stufen, die je nach aktueller Inzidenzlage und Maßnahmen der Bundes- und Landesregierung sukzessive die Vereinsarbeit wieder möglich machen, nehmen auch die Frankfurter Vereine den Regelbetrieb auf und die Mitglieder können dem jeweiligen Vereinszweck wieder nachgehen.

Der STADTVERBAND FRANKFURTER VEREINSRINGE E. V. startet als Dachorganisation der Frankfurter Vereinsringe und deren angeschlossenen Vereine daher die Kampagne VEREIN(t) IN FRANKFURT – Raus aus de Schlabbe!‘ und „bringt“ das Vereinsleben zurück in unsere Stadt!

Die Kampagne ‚VEREIN(t) IN FRANKFURT – Raus aus de Schlabbe! unterstützt vollumfänglich das Frankfurter Vereinsleben, indem einerseits die Vereine und ihre Mitglieder beim Restart und der (Neu-)Vernetzung nach der Pandemie gefördert werden und andererseits eine hohe Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit rund um das große Frankfurter Vereinsangebot und Ehrenamt geschaffen wird.

Dafür sorgen in den nächsten Wochen einzelne Kampagnen-Maßnahmen für die Wahrnehmung bei der Bevölkerung und Motivation bzw. Unterstützung der einzelnen Stadtteil-Vereinsringe sowie der dort angeschlossenen Vereine bei ihrem gemeinsamen Weg in die ‚neue‘ Normalität.

Ob aktivierende Videoclips auf den Social Media Plattformen und eine stadtweite Plakatkampagne mit Frankfurter (Vereins-)Gesichtern, eine Aktionswoche vom 23. – 29.08. mit Vereinsparade „Vereine zeigen Flagge“ in der Innenstadt, ein Motivations-Coaching für Vereinsringe mit Tipps und Infos rund um den Restart in den Stadtteilen, eine prämierte Mitmachaktion und der herbstliche ‚Abend der Vereine‘ als abschließendes Live-Event im Römer: der STADTVERBAND FRANKFURTER VEREINSRINGE E. V. hat sich einiges für die Frankfurter und ihre Vereine vorgenommen.

Informieren Sie sich regelmäßig auf unserer Homepage oder unseren Social Media Kanälen (Facebook oder Instagram).

Mit besten Grüßen und raus aus de Schlabbe!

STADTVERBAND FRANKFURTER VEREINSRINGE E.V.